Re: Neuen Ordner anlegen in Dolphin (Squeeze)

Hallo Alex,

die rechte Maustaste zeigt Dir immer ein passendes Kontextmenü an. Das heißt:

wenn Du eine Zeile mit einem Ordner erwischt, kannst Du einen neuen Ordner in diesem Ordner anlegen,
wenn Du eine Zeile mit einer Datei erwischt, bekommst Du ein passendes Menü für diese Datei, kannst aber in der Datei oder mit der Datei keinen Ordner erstellen
und wenn Du an eine leere Stelle klickst (unten irgendwo), kannst Du einen neuen Ordner im angezeigten Ordner erstellen.

schönen Sonntag noch
Gruß
Kai