Re: ffmpeg swScaler

hugowau@gmx.net schrieb:

Nebenbei:
Du erhoehst Deine Chancen darauf das Du gelesen wirst und somit eventuell
sinnvolle Antworten kriegst indem Du Deinen Namen in Deinen Mailclient
eintraegst (auch wenn der Name in diesem Fall vermutlich ersichtlich ist,
manche Leute filtern mails die nur eine Emailadresse und somit eben keinen
Realnamen enthalten)

> ich versuche aus Einzelbildern ein Video im DVD-Format zu machen. Die
> Bilder habe ich gleich im richtigen Format (720x576) gemacht. Aber
> ffmpeg sagt dann:

Ist das wirklich richtig?
Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelseitenverh%C3%A4ltnis

> swScaler: Unknown format is not supported as input pixel format

Wenn die Bilder 704x576 gross sind, so wie die hier auch aus dem
DVB-T-Recorder (natuerlich als MPEG und nicht in Einzelbildern)
rausfallen, klappt es, mit 720x576 aber tatsaechlich nicht.
So funktioniert es hier bei 704x576 grossen Bildern:
ffmpeg -i %4d.png -target pal-dvd dvd.mpg

Das MPEG hat dann eine Aufloesung von 720x576, ob das Bild dann
tatsaechlich minimal verzerrt ist muesste man mal mittels Testbild
ueberpruefen.
Am sinnvollsten ist es wohl wenn man die Aufloesung mit angibt:
ffmpeg -i %4d.png -target dvd -s 704x576 dvd.mpg

Und wech,
Manne