ffmpeg swScaler

Guten Tag,

ich versuche aus Einzelbildern ein Video im DVD-Format zu machen. Die
Bilder habe ich gleich im richtigen Format (720x576) gemacht. Aber
ffmpeg sagt dann:

swScaler: Unknown format is not supported as input pixel format

Ich habe es dann mit dem Format 640x480 probiert und die gleiche
Fehlermeldung, aber kein Video gekriegt.
Als ich zufällig das Format 320x240 genommen habe, hat mir ffmpeg mit
dem ansonsten identischen Befehl (-target pal-dvd) ein Video im Format
720x567 zusammengebaut.

Ich möchte aber meine Bilder nicht vorher verkleinern müssen, um sie
dann mit Auflösungs-Verlust von ffmpeg wieder vergrößern zu lassen.

Ich habe in der von Debian-squeeze mitgelieferten Dokumentation nicht
genügend für mich verständliches gefunden, dieses Problem zu lösen.

Was kann ich noch tun, dass ffmpeg das Bildformat 1:1 übernimmt?

MfG
Hugo