Re: Wo gibts SOX with MP3 support

On 14.06.2011 22:36, Manfred Schmitt wrote:

> Ja, wenn Du wirklich sox nehmen willst muesstest Du selber kompilieren.
> Ich sehe aber nicht warum man dazu sox nehmen wollen wuerde, schliesslich
> ist es damit nur mit Qualitaetsverlust moeglich.
> Besser zum schneiden (und zusammenfuegen?) von mp3/ogg geeignet ist
> mp3splt, das ist verlustlos und arbeitet genau deswegen auch wesentlich
> schneller.
> Hm, ich meinte man kann mit mp3splt auch zusammenfuegen, sehe in der
> manpage aber gerade nicht wie das klappen koennte: Die Bedienung ist
> nicht wirklich selbsterklaerend, ich muss mir jedesmal wenn ich das mal
> [...]
Danke, laut man braucht mp3splt unbeding STD.Min.Sek Angaben.
Die muss ich vorher errechnen. Sox akzeptiert die vorhandenen Sekunden.
Ich habe mir momentan damit beholfen, die Ausgabe von sox als .wav
machen zu lassen,
was dann auch weiterverarbeitet werden kann (aber viel mehr
Speicherplatz braucht).

Die Entscheidung sox neu zu kompilieren oder mp3split einzusetzen werde
ich irgendwann später treffen.
MfG
Hugo