Re: SSD Festplatte für Debian

On 06/17/2011 06:53 PM, Thomas Kreft wrote:

> Kennt jemand eine Online Ressource für diese Aussage? Habe noch nie davon
> gelesen und mir fällt spontan keine Begründung dafür ein...

Da ich gerade den Artikel von der Zeitschrift heraus picken wollte, habe
ich gesehen das der Artikel ja sogar kostenlos als PDF herunterladbar
ist. Hier ist er:

http://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2011/03/SSD-Performance-optimieren

Die Messung das die Laufzeit sowie zugriffszeit steigert stammt übrigens
direkt von Intel! Ansonsten kann der vorherige Artikel helfen der
genauer erklärt wie SSDs funktionieren. Dann leuchtet es auch ein warum
10% weniger diesen effekt haben, aber das wird rudimentär auch im
performance artikel erklärt. Der erste Artikel ist aber nicht kostenlos
verfügbar.

http://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2011/02/So-funktionieren-die-Flash-basierten-Performancewunder

Viel Spaß beim Lesen!