Re: SSD Festplatte für Debian

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:

> da ich gerade dabei bin mir einen neuen PC zu kaufen habe ich ein paar
> Fragen bezgl. SSD Festplatte in Debian.

> Wie groß sollte die sein und was würdest ihr da drauf geben?

Die Größe wird durch dein Budget bestimmt.

> Ich dachte mal es genügt wenn da die Daten drauf sind die der PC
> braucht um das Debian zu starten. Also müsste eine kleine  mit 8-16 GB
> genügen?

Kleine SSDs in dem genannten Bereich sind meist älteren Datums und a)
nicht so ausgereift und b) nicht so schnell. Wenn SSD, dann eine
aktuelle mit zeitgemäßer Größe.

> Aber welche Daten wären das die da relevant sind? /root /usr /etc?

Bei den aktuellen SSDs, bezogen auf sowohl Größe als auch Technik, würde
ich alles dort drauf packen und nur sehr große Dinge (Videos, MP3,
Bild-Archiv, Zeugs, ...) auf eine rotierende Platte legen.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.