Re: Suche Empfehlung für NAS Eigenbau

>Ich suche nun nach einer performanteren aber ähnlich stromsparenden und
>kleinen Lösung. NSLU2 "Next Generation", so in etwa. Gerne mit mehr als einer
>Platte im RAID-Verbund. Mich interessieren eure Erfahrungen.

Ich habe einen Igel Thin Client (bei ebay für ca. 25 € zu haben) mit VIA Prozessor
(lüfterlos) und PCI-Slot. Der Rechner hat eine CF-Karte als Laufwerk, die ich durch eine
größere (2GB) ersetzt habe, so dass ich debian aufspielen konnte. Im PCI-Slot sitzt eine
eSATA Karte mit VIA Chip (SIL funktioniert leider nicht) und daran hängt eine 2 TB eSATA
Platte. Das ganze funktioniert sehr gut.

Jürgen

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar