Re: Admin WebGUI für KVM und XEN

Hallo Daniel,
schaue ich mir mal an.

WebGUIs für XEN+KVM gibt es erstauhnlich viele(Wie Sand am Meer). Einige können nur KVM andere nur XEN. beides können aber auch schon viele. Ich hatte gehofft das jemand schon Erfahrungen in dem Bereich hat. Aber offenbar sind die meisten Debian XEN/KVM Admins oft auf der Console unterwegs. Wie ich auch die meiste Zeit.

Wer eine WebGUI für OpenVZ sucht, der ist mit dem vom google gebauten "OpenVZ Web Panel" super ausgestattet. Das kann im prinzip alles ohne das der Admin auf seine Config-Files verzichten muss.

ConVirt kommt dem schon recht nahe ist vom feeeling aber etwas schlechter.

Ich werde vieleicht noch ein zwei GUIs testen aber aktuell steht ConVirt hoch im Kurs.

hab wohl noch eins gefunden. Aber auch nicht open source:
http://www.solusvm.com/