Re: Admin WebGUI für KVM und XEN

Ich habe mal die conVirt appliance gestartet und wieder etwas dran gebastelt.

Jetzt weiß ich auch was ich an Ihr nicht so mag, der Funktionsumfang schaut auf dem ersten blick super aus. Aber ob man in einer laufenden Windows VM die ISO-Images wechseln kann oder eine WebConsoel bekommt bleibt fraglich.

Die von mir getestete Version 2.0.1, kann anscheinden nicht so wirklich mit KVM umgehen. Will man eine neuen VM Anlegen, fragt er typische XEN Werte ab die es auf einem KVM System nicht gibt.

Hat jemand besserer Erfahrung mit conVirt oder einer anderen WebGUI?

http://www.convirture.com/products.php