Re: Admin WebGUI für KVM und XEN

ja die Liste auf der KVM Page hatte ich auch gelesen aber nur keine Zeit um alle mal durchzutesten und meinem Liebling zu finden.

Es gibt sehr viele OpenSource Lösungen, die beste habe ich bislang nur für OpenVZ gefunden.

convirt habe ich mal ausprobiert weil es eine Fertige applience dazu gibt und, nun ja ganz nett aber nicht was ich gesucht habe.

Prinzipiell darf es ja auch eine alleinstehende appliance sein, diese sollte aber einen Debian Server Administrieren können.

Wichtig ist dabei das wechseln der CD-ROM, ISO-Images, ja das geht bei KVM und XEn auch auf der Konsole habs oft genug gemacht aber komfortabel wäre es schon wenn es die WebGUI das machen kann. Eben wie bei den VMware GUIs