Re: Kmail und die CPU

Am Montag, 30. Mai 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,

Hallo Siegfried,

> leider habe ich seit KDE4 das Problem mit Kmail das sich nicht und
> nicht beseitigen lassen will.

Welche Versionen?

> Die CPU geht mir auf 99-100% sobald
> Kmail geöffnet ist. Auch nach dem schließen bleibt's dabei, erst wenn
> ich den Prozess kille ist wieder alles normal und geht auf ca. 10-30%
> runter. Es hängt eindeutig mit Kmail und seinen Helfern zusammen.
>
> Wäre schön wenn wer eine Lösung wüsste, danke!

Na, dann schaue ich doch mal in die Glaskugel!

Sorry, nichts gefunden...

Oder mit anderen Worten: Hallo!? Du gibst fast keine Informationen und
hoffst, dass jemand die Lösung weiß?

Für den Anfang wär mal wichtig, obs wirklich KMail oder ein andere Prozess
ist, der die CPU so auslastet.

- Installier mal atop
- /etc/init.d/atop stop
- in einem Fenster: /usr/bin/atop -a -w /var/log/atop.log 10
- starte KMail
- warte, bis die CPU-Last auf 99-100% hoch geht
- poste die Ausgabe von: atopsar -O -b 22:00 -e 23:00
- passe dabei den Zeitraum von (-b) und bis (-e) an den Testzeitraum von
Dir an

Ciao,