Re: Mounten von Devices

Michael Hierweck schrieb:

> Hallo allerseits,
>
> aus unerklärlichen Gründen kann ich als Benutzer von Squeeze
> Massenspeicher, namentlich USB-Sticks/Disks und optische Medien, nicht
> mehr mounten. Das Squeeze-Update ist nicht so schrecklich lange her und
> ich greife tendentiell selten auf solche Geräte. Ich kann nicht völlig
> ausschließen, dass es seit dem Update nicht mehr klappt.

Ich würde die Benutzer in die Gruppen plugdev, netdev, powerdev und polkituser
packen. Leider finde ich auch gerade nicht die passende Dokumentation...

Sind vielleicht noch ältere und/oder obsolete Programme installiert, die da
vielleicht ins Gehege kommen? Bspw. hatte ich damals pmount installiert, was
schon lange nicht mehr benötigt wird.

Auch wenn's das nicht ist, es ist immer gut, gelegentlich das System
aufzuräumen. :-)

Gruß, Thomas