Re: Squeeze lässt sich nicht installieren

Am 14.05.2011, 23:30 Uhr, schrieb Chefe <chefe@oktoberfest-servers.de>:

Aber danke nochmal, hat mit der Oldstable gut hingehauen. 128 MB Rechner, da weis man was man hat :)

Naja, also bis deb4-etch erscheint mir Oldstable noch kritisch, weil dvd-ram vom kernel "vergurkt" wurde. Aber ab deb5-Lenny sah ich keinen zwingenden Grund mehr sofort upzugraden.

Lenny ist eine gute plattform um selbst mit dem kompilieren zu beginnen, weil es stabil und weitgehend fehlerfrei von offensichtlichen problemen ist. Viele alltäglichen Fehler und Softwareunzulänglichkeiten sind in Lenny beseitigt worden. Der Gnome desktop ist ebenfalls "nicht so hart und kantig" oder - wie würde man sagen - den anderen gegenüber sehr stark zurückgeblieben.

Lenny stellte sich so wie ein "kleinster gemeinsamer" nenner heraus, was man daran erkennen kann, dass Squeeze anfängt "bunt" zu werden.

Ich würde mal behaupten das mit Lenny die dunkelste Zeit der Linux Betriebssysteme wie auch Debian am Ende ist, weil mit Lenny die größten "Hardware- und Softwaretechnischen" Probleme gelößt wurden. Wovon sich auch die "Mindestanforderungen" für moderne brauchbare Computer ableiten lässt.