Re: Squeeze lässt sich nicht installieren

Am 14.05.2011 19:45, schrieb Memnon Anon:
Hi,

Chefe<chefe@oktoberfest-servers.de>  writes:

Jop, hab ich mir schon gedacht. Nur noch ne kurze Frage: Wo finde ich
das auf der "neuen" Debian Page? Die ist sowas von unübersichtlich
geworden, das ist mehr als ein Schritt zurück....
Die neue Seite ist anders organisiert, aber gerade fuer die "haeufigen"
Anliegen imho besser. Sicherlich, wenn man an die alte Seite gewoehnt
war, muss man sich ersteinmal wieder neu orientieren; das gilt aber wohl
fuer jede Umstrukturierung, das sollte man nicht als Punkt gegen das
neue Design anfuehren.

Oldstable installieren zu wollen kommt sicherlich vor, aber ist wohl
kaum ein haeufiges Anliegen; zumal man Debian ja eh gerne vorwirft,
selbst die stables waeren bei release schon veraltet ;).

Daher finde ich es keinen "Schritt zurueck", wenn man fuer dieses
Anliegen halt mal in die FAQ sehen muss und dort diesen Eintrag mit Link
zu http://cdimage.debian.org/cdimage/archive/ findet:

,----[ http://www.debian.org/CD/faq/#old ]
| Are old CD/DVD images still available?
|
| Some older images are available from the archive section on
| cdimage.debian.org. For example, you might want to try out older images
| if you need support for a certain (sub)architecture which has been
| dropped for a newer release.
|
| Note that when you install using an old CD/DVD, the contents of
| /etc/apt/sources.list will reference the current stable Debian release
| by default. This means that any upgrade over the net will upgrade to the
| current stable release. To avoid this, but still receive security
> [...]
`----

Memnon

Mag ja sein, aber in meiner Vorstellung ist eine Neuorganisation einer Seite nicht verbunden mit einem Verlust der Übersichtlichkeit, was aber heutzutage sozusagen der "Trend" ist. Und ich kenne sehr viele Serverbetreiber/Privatanweder die immernoch Oldstable fahren, und zufrieden sind, wobei ich mit der Aktualität von Debian klarkomme, ist ja aber bekanntlich abhängig vom Einsatzgebiet.

Aber danke nochmal, hat mit der Oldstable gut hingehauen. 128 MB Rechner, da weis man was man hat :)

Mfg