Netzwerkeinstellungen unter squeeze

Hallo Liste,

ich bin gerade am Verzweifeln:
Nachdem mir die Festplatte meine Notebooks abgeraucht ist, habe ich Squeeze
installiert.
Lief eigentlich alles problemlos. Leider hab ich jetzt ein Problem mit dem
WLAN.

Die Schnittstelle läuft, verbindet sich auch mit dem Access-Point. Allerdings
nur über DHCP. Ich brauch aber individuelle Einstellungen, die ich unter
System -> Einstellungen ->  Netzwerkverbindungen vornehmen wollte. Das Teil
heißt mm-connection-editor.
Allerdings läßt sich mit diesem Tool absolut nichts abspeichern. Versucht man
von DHCP auf Manuell umzustellen, so wird der Button Anwenden deaktiviert,
toll!

Wie krieg ich das hin. Mir würde auch schon reichen zu wissen, wo dieses Teil
seine Daten hinschreibt, damit ich dort die Einstellungen ändern könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Harry