QCAD und Bemaßungen/Texte

Hallo,

ich hab mal eion paar erste Versuche mit QCad angestellt und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Bemaßungen oder andere Texte lassen sich nicht einfügen, im entsprechenden Dialog läßt sich auch kein Font auswählen (was vmtl. auch die Ursache des Problems ist). Von der Konsole aus gestartet wird die Meldung "QComboBox::changeItem: (cbFont) Index 0 out of range" ausgegeben. Google finden dazu nur eine Webforenanfrage ohne Lösung. Nachinstallieren der MS-Corefonts brachte auch nix. Wie krieg ich nun meine Bemaßungen in die Zeichnung?

Danke für Tips!

Werner

--
Wir sind IT. Das ist kein Beruf, das ist eine Diagnose.
<7123838.uCcSxbalbl@rotfl.franken.de>