Re: welche Grafikkarten für Dualview

Ich nutze ebenfalls Dualhead unter Debian Lenny und habe mit ATI Karten sehr
schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen würde ich eine NVidia Karte
empfehlen.

Zur Zeit habe ich eine NVidia 6600GT (AGP) und eine NVidia GTX260 (PCI-E) im
Dualhead Modus laufen. Mit dem proprietären nvidia Treiber laufen sogar
OpenGL Anwendungen stabil und flüssig. Auch der Quelloffene Treiber lief ohne
Probleme, allerdings gab es Performance Probleme bei OpenGL Anwendungen.

Ich habe bisjetzt nur Auflösungen bis 1680x1050 probiert, da meine beiden
Monitore nicht mehr schaffen.