Re: Abschied von KDE

bern see schreef:

> Kein Spass: Mittlerweile bin ich auf Gnome umgestiegen.
Ich auch.

Deine Erfahrungen und Einschätzungen decken sich fast vollständig mit
meinen.

Ok, KDE 4.5 hat einige Sachen, die GNOME nicht kann (es sei denn, ich
hätte das übersehen). Vor allem die Möglichkeit, verschiedene Desktops
mit unterschiedlichen Hinterfünden und Icons zu erstellen, das hat
was. Also einen Desktop für News/Mail, einen für Multimedia, einen
fürs Browsen etc. Das hat was.

Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, wo der Sinn der neuen GUI
besteht, der Unterbau wurde ja wohl neu erstellt, aber diese GUI kann
einen zur Verzweiflung treiben.

Es scheint leider so, dass wir beiden kein Einzelfall sind. Wirklich
schade um eine bislang sehr attraktive GUI, deren Ästhetik mir auch
ber 4.5 immer noch deutlich besser gefällt als diejenige von GNOME.

Aber mein GNOME sieht jetzt beinahe so aus, wie damals mein KDE 3.5,
und ich kann damit gut arbeiten.

XFCE ist immer noch eine Option, das ist auch nicht schlecht.

WindowMaker oder icewm sind mir dann doch etwas minimalistisch, aber
natürlich sehr schlank.

IMHO haben die KDE-Entwickler des Guten zuviel getan, schade um den
guten Willen und die immense Arbeit, die sie da rein gesteckt haben.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber