Automount von USB-devices geht nicht mehr unter testing

Hi,

ich benutze auf mehreren Rechnern Testing auf ziemlich aktuellem Stand.
Nach der Installation hat unter XFCE immer sauber die eingestöpselten
USB-Geräte erkannt und gemountet.  Diese komfortable Eigenschaft ist
nach und nach "verloren" gegangen, was mich nicht wirklich gestört hat,
da ich mit "mount ..." eintippen ganz gut klargekommen bin.  Nun hat es
nach einem der letzten Updates aber auch den Laptop meiner Frau erwischt
- und die möchte keine Geräte per mount einbinden.  Ich muß also mal was
tun - die Frage ist: Wo muß man suchen, um das wieder hinzubiegen?  Das
Problem ist nicht durch irgendwelche aktiven Eingriffe an Config-Dateien
oder Settings in XFCE entstanden sondern nach einem beliebigen Upgrade
auf ein aktuelles Testing (was auch schon eine längere Weile
zurückliegen kann - es betraf unterschiedliche Rechner bei
unterschiedlichen Gelegenheiten des Upgrades).

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de