Re: KDE4 Eigenheiten

Am Friday 08 April 2011 schrieb Martin Steigerwald:

> Hallo Siegfried,

> Das weiß ich auch nicht genau. Und ich sehe auch nicht ein, jetzt

> selbst danach zu suchen.

> Beim Aufräumen alter Einstellungen gestern habe ich allerdings auch

> die konquerorrc mal gelöscht. Und trotzdem öffnet Konqueror keine

> neuen Fenster. Das sieht mir also danach aus, als ob Du da selbst

> etwas verstellt hast, oder Konqueror beim Upgrade der Konfiguration

> von KDE 3.5 auf 4.4 durcheinander gekommen ist.

> Schau doch mal, obs bei Dir so funktioniert:

> mkdir ~/.kde-test ; KDEHOME=~/.kde-test konqueror

Das geht, aber mit 4.6.1 sind auch so die Konqueror Probleme behoben, so schaut es zumindest bisher aus.

> Dann startet Konqueror mit leeren Einstellungen.

> Ansonsten: Was spricht gegen Dolphin?

> Ohne Angaben von Gründen, das glaub ich so nicht. Bitte Copy&Paste.

Nun nach dem alles mit KDE 4.6.1 läuft erhalte ich aber von Aptitude weiter falsche Infos.

# aptitude show kdm

Paket: kdm

Zustand: nicht installiert

Automatisch installiert: ja

Version: 4:4.4.5-8

Priorität: optional

Bereich: kde

Aber das von 4.6.1 ist installiert. Genau so falsch kommt es bei andern Paketen.

# aptitude show kdepasswd

Paket: kdepasswd

Zustand: nicht installiert

Automatisch installiert: nein

Version: 4:4.4.5-3

$ aptitude show kmail

Paket: kmail

Zustand: nicht installiert

Automatisch installiert: nein

Version: 4:4.4.7-3

Priorität: optional

Was ist da los?

> Copy&Paste.

> Das kann ich erst sagen, wenn ich die Fehlermeldung sehe.

> Eine Möglichkeit ist immer, KDE erstmal komplett zu deinstallieren

> und dann:

> apt-get install -t experimental-snapshots kde-core

> und wenn das klappt:

> apt-get install -t experimental-snapshots kde-full

Muß ich da nun bei jedem neuen KDE Paket das ich dazu installieren möchte immer:

"aptitude install -t experimental-snapshots kde-paketname" ausführen? oder genügt ein normales "aptitude install kde-paketname"

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi