Re: KDE4 Eigenheiten

Am Friday 08 April 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,

Hallo Siegfried,

> Ja schön, daß dachte ich ja auch, aber welche?

Das weiß ich auch nicht genau. Und ich sehe auch nicht ein, jetzt selbst
danach zu suchen.

Beim Aufräumen alter Einstellungen gestern habe ich allerdings auch die
konquerorrc mal gelöscht. Und trotzdem öffnet Konqueror keine neuen
Fenster. Das sieht mir also danach aus, als ob Du da selbst etwas
verstellt hast, oder Konqueror beim Upgrade der Konfiguration von KDE 3.5
auf 4.4 durcheinander gekommen ist.

Schau doch mal, obs bei Dir so funktioniert:

mkdir ~/.kde-test ; KDEHOME=~/.kde-test konqueror

Dann startet Konqueror mit leeren Einstellungen.

Ansonsten: Was spricht gegen Dolphin?

> Habe mich an die Anleitung gehalten, dann unter anderm:
>
> http://qt-kde.debian.net
> If you're upgrading existing 4.4.5 installation, simply run:
>
> # apt-get -t experimental-snapshots dist-upgrade
>
> damit habe ich dann kein KDM mehr, nun habe ich alles mögliche versucht
> auch aptitude -f install kdm aber es weigert sich ohne angabe von
> Gründen das kdm zu installieren. Auch die Abhängikeiten oder

Ohne Angaben von Gründen, das glaub ich so nicht. Bitte Copy&Paste.

> Unverträglichkeiten habe ich gesucht zu lösen.
>
> Kollidiert mit: desktop-base (< 4.0.4), kde-kdm-themes, kdebase-data (<
> 4:4.0.0-1), kdmtheme
> alles entfernt.

Was kollidiert mit? Mit so Fetzen kann ich nichts anfangen.

> Hängt ab von: kdebase-runtime und hundert anderen.
>
> Aber sobald ich kdebase-runtime installieren möchte, dass selbe wie bei
> kdm, kein Kommentar und wird nicht gemacht.

Copy&Paste.

> Gibt es da einen Trick?

Das kann ich erst sagen, wenn ich die Fehlermeldung sehe.

Eine Möglichkeit ist immer, KDE erstmal komplett zu deinstallieren und
dann:

apt-get install -t experimental-snapshots kde-core

und wenn das klappt:

apt-get install -t experimental-snapshots kde-full

Und zuletzt noch:

"Upgrade and installation notes for unstable users"

***unstable*** users. Verwendest Du unstable oder verwendest Du stable aka
derzeit squeeze?

Also nochmal (siehe oben Zitierung von mir): Das ist *kein* Backport. Es
garantiert Dir also niemand, dass es sich in ein Squeeze installieren
läßt.

Ciao,