Re: KDE4 Eigenheiten

Hallo,
Am Mittwoch, 6. April 2011 schrieb Martin Steigerwald:

> Nur soviel: Der KRunner ist mir bei KDE 4.4 auch immer wieder für
> 10-30 Sekunden oder so hängengeblieben. Das hat mich auch richtig
> genervt. In KDE 4.5 habe ich das Problem nicht mehr gehabt.
> Konqueror öffnet bei mir keine neuen Fenster, also muss es da eine
> Einstellung geben.

Ja schön, daß dachte ich ja auch, aber welche?

> PS: KDE 4.6 ist via http://qt-kde.debian.net zu haben, allerdings
> nicht als Backport für Squeeze.

Habe mich an die Anleitung gehalten, dann unter anderm:

http://qt-kde.debian.net
If you're upgrading existing 4.4.5 installation, simply run:

# apt-get -t experimental-snapshots dist-upgrade

damit habe ich dann kein KDM mehr, nun habe ich alles mögliche versucht
auch aptitude -f install kdm aber es weigert sich ohne angabe von
Gründen das kdm zu installieren. Auch die Abhängikeiten oder
Unverträglichkeiten habe ich gesucht zu lösen.

Kollidiert mit: desktop-base (< 4.0.4), kde-kdm-themes, kdebase-data (<
4:4.0.0-1), kdmtheme
alles entfernt.

Hängt ab von: kdebase-runtime und hundert anderen.

Aber sobald ich kdebase-runtime installieren möchte, dass selbe wie bei
kdm, kein Kommentar und wird nicht gemacht.

Gibt es da einen Trick?

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi