Re: Shell Script und Cron klappt nicht

Daniel Rafflenbeul:

…
> Wenn ich dieses aber jetzt per Cron automatisieren möchte, kommt
> zwar die Echo ausgabe aber der screen wird nicht gestartet,
> zumindestens wenn
> ich per screen -ls nachsehe , ist dieser screen NICHT gestartet.

Kein Grund zu schreien. Zeig uns lieber das Skript.

Da meine Glaskugel heute außergewöhnlich gut geputzt ist: den von Dir
beobachteten Effekt ("Skript funktioniert auf der Konsole, aber nicht
per cron") hat man meistens dann, wenn man irrigerweise davon ausgeht,
dass cron die gleichen Umgebungsvariablen setzt, wie Deine interaktive
Shell in einem Terminal. Der erste Kandidat zur Prüfung sollte PATH
sein.

Generell hilft es natürlich auch, eine passende Ausgabeumleitung zu
definieren, damit man auch Fehlermeldungen sieht.

J.
--
Driving behind lorries carrying hazardous chemicals makes me wish for a
simpler life.