Shell Script und Cron klappt nicht

halloele...

ich habe mehrere start / stop Scripte erstellt die wenn ich sie im System aufrufe etwas starten oder stoppen.
Soweit, klappen diese (batch / bash dateien) ..

Es wird darin ein Screen gestartet in dem ein Programm aufgerufen wird.

Per webmin habe ich einen Croneintrag erstellt und getestet.

Wenn ich dieses aber jetzt per Cron automatisieren möchte, kommt zwar die Echo ausgabe aber der screen wird nicht gestartet, zumindestens wenn
ich per screen -ls nachsehe , ist dieser screen NICHT gestartet.

Wie bekomme ich dieses auch unter cron zu laufen ?!

Eintrag wird per root gestartet , in der Befehlszeile steht /etc/init.d/trans start

und dann sind die Zeiten eingestellt..

Selbst wenn ich auf jetzt ausführen gehe in Webmin, passiert ausser der Echoausgabe , Datei gestartet nichts ..

Mfg Daniel