ICC-Profil für Drucker - wie?

Hi Leute,

ich habe Zugriff auf einen Spyder3 Print. Mit der mitelieferten
Software kann man unter Windows ICC-Profile für Drucker erstellen. Gibt
es eine Möglichkeit, eine solcherart erstellte Profildatei für einen
Netzwerkdrucker auch unter Linux zu verwenden? Kann ich die von der
Spyder3-Print Software erstellte Datei verwenden?
Ich nehme an, ich muss die irgendwie CUPS bekannt machen, damit der
Drucker global, von jedem Programm aus, korrekt druckt, aber meine
Suche danach war aber bisher wenig erfolgreich:-/

ciao, Dirk