Re: apache2 scheitert an segfault in libnss_nis-2.11.2.so

Thomas Hochstein wrote:

> mod_php oder PHP als CGI (mit oder ohne suphp?) oder PHP via fastcgi
> oder ...? (mod_php und das Worker-MPM passen m.W. nicht zusammen.)

Habe gerade keinen Zugriff zum betroffenen Rechner. Es ist jedenfalls
nicht mod_php. Das wurde bei der Installation des Worker-Pakets automatisch
entfernt und durch ein Paket mit cgi im Namen ersetzt.

> Dann ist - im entsprechenden vhost oder Directory oder ... - kein
> entsprechender Handler für .php gesetzt oder PHP für diesen vhost
> (...) deaktiviert.

Dann würde ich allerdings keine Segfault-Meldungen im log von apache2
erwarten. vhosts gibts auf der Kiste nicht.

> PS: Könntest Du bitte so Dinge wie
> unterlassen? Der Server von gmane ist nicht die einzige Möglichkeit,
> diese Mailingliste als Newsgroup zu lesen; sie wird u.a. auch in die
> linux.debian.*-Hierarchie gegatet, oder man könnte sie auch selbst in
> eine lokale Newsgroup gaten, und dann führt ein solches Followup-To zu
> unnötigem Aufwand für denjenigen, der antworten möchte. Es gibt
> überdies keinen mir erkennbaren Grund, es zu setzen.

Erzähl das mal dem knode. Da ist das ein nicht wegkonfigrierbarer
Default. Man kann es nur händisch bei jedem Posting entfernen.

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak
Email: kmk@familieknaak.de