Grub2 ist quiet und bleibt stehen

Hallo,

auf einem Rechner habe ich nach Squeeze ge(dist)upgraded und sowohl
Grub2 alsauch linux-image-2.6.32-5-486 draufgetan. Wenn ich diesen
Kernel über Grub2 boote, sagt er "loading initial ramdisk", läd
noch etwas von der Platte nach und steht dann. Zumindest gehen Caps-
und Num-Lock noch und mit Ctrl-Alt-Del läßt sich wieder booten.

Wenn ich den alten 2.6.26-2-486 über Grub2 lade, gibt er zwar nach
er richtig.

Hat die fehlende Ausgabe vielleicht etwas damit zu tun, daß die Kiste
eine Uralt-Grafikkarte hat, die nur Text darstellen kann?

Allerdings habe ich in /etc/default/grub bereits
#GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet"
auskommentiert und
GRUB_TERMINAL=console
gesetzt.

Und warum bootet er den 2.6.32-5-486 gar nicht?

Danke + Gruß
Til