Falsches Papierformat

Hallo allerseits,

seit meinem Upgrade von lenny nach squeeze habe ich ein Problem mit meinem
CLP300 Drucker. Er hat immer wunderbar getan.

Jetzt ist da eine Einstellung drinne, dass er immer versucht auf einen Env C6
zu drucken. Wenn ich z.B. aus irgendeinem Programm eine A4 Seite drucken will,
wird diese abgeschnitten (auf ca. A6) und oben mittig gedruckt. Ich habe noch
kein Programm gefunden, wo es funktionieren würde. Wenn ich eine  Testseite
von Cups drucke, kommt eine um 2-4mm nach rechts verschobene A4 Seite heraus.

Ich habe schon vor einiger Zeit mal gefragt, weil ich den umgekehrten Effekt
wollte: Umschläge drucken. Leider kam damals nichts funktionierendes heraus.

Um eines vorweg zu nehmen: PDFs aus der Zeit von lenny kann ich zwar in okular
& Co. drucken, aber auch diese werden auf Env C6 geshrinkt. Außerdem wählen
die Programme Env C6 als Standard-Papier aus.

Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wo ich schauen kann, was los ist?

Christian