x2go Audiowiedergabeproblem mit Pulseaudio

Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit einen "Terminalserver für Arme" auf Basis von x2go aufgesetzt.

Wie ich Pulseaudio starte, ist mir mittlerweile geläufig. Ich lasse das die .bashrc übernehmen, wenn ich mich einlogge. Das klappt auch soweit ... solange die Audioanwendung (in meinem Falle Rhythmbox) in einer kompletten GNOME-Session gestartet wird.

Starte ich Rhythmbox jedoch über x2go als Anwendung, wird -selbst wenn es zuvor in der GNOME-Session funktionierte- kein Ton ausgegeben und Rhythmbox moniert beim Playbackversuch eine fehlende Audiodevice.

Habt Ihr eine Idee?

CU,
Mészi.