Re: squeeze kde Einstellungen

Frank Becker schrieb:

> Sorry wenn ich mich da mal so unqualifiziert reinhänge. Den Tipp mit kdesu
> habe ich schon oft gelesen - aber ich finde das Teil nicht. Man-Pages und
> Hilfedateien sind da aber wenn ich kdesu ... eingebe wird der Befehl nicht
> gefunden.
>
> Ich habe hier eine "normale" squeeze-Installation und habe den Befehl
> nicht gelöscht.
> Welches Paket müsste ich denn neu installieren?

Gute Frage! apt-file search kdesu findet es im Paket kdebase-runtime, es liegt
dort aber unter /usr/lib/kde4/libexec/kdesu, und das ist bei mir nicht im
Pfad.
Offenbar habe ich mir deshalb mal einen symlink in /usr/bin angelegt:

$ l /usr/bin/kdesu
lrwxrwxrwx 1 root root 27 15. Jul 2009  /usr/bin/kdesu ->
/usr/lib/kde4/libexec/kdesu