Re: Lenny / Squeeze Virtual Box 4.04 Headless

Ralf Oertner wrote:

> Hallo!
>
> Hat jemand von euch Erfahrung mit Virtual Box Headless(am liebsten
> 4.04) auf Lenny oder Squeeze?
> Vielleicht gibt es ja auch ein Howto?
> Konkret möchte ich einen VMwareServer2 der unter Lenny läuft damit
> ablösen.
> Ggf. würde ich auch auf Squeeze upgraden. Habe das aber noch nie
> gemacht und wäre auch hier nochmals dankbar für evtl. Tips.
>
> Vielen Dank!

Habe vor kurzem mehrere Rechner von Lenny auf Squeeze upgraded.
Immer kommen Fehlermeldeungen. Sowohl der Wechsel zum dependency-based boot
als auch die Verwendung von UUIDs für die Laufwerke generiert Fehler.
Auch das fehlen von "firmware-linux-free" in (meiner) Lenny hat
Fehlermeldungen generiert.
Aber: nach apt-get install firmware-linux-free wurden alle Fehler aufgelöst
und der Rechner bootet problemlos.

Dennoch denke ich das Squeeze bei weitem nicht soo stabil ist wie Lenny.

Ich verwende Viertualbox und habe auch meine Fatware VMs in Virtualbox
übernommen. Hab dazu die .vmdk konvertiert und in eine neue Virtualbox-VM
eingehängt.
Man kann aber auch die .vmdk als HD nutzen.

--
Don't panic