Re: i386 auf amd64

On Thu, 10 Mar 2011 15:18:51 +0100, Alexander Reichle-Schmehl
<alexander@schmehl.info> wrote:

>Etwas weniger ekelhaft wäre:  -adm64 Kernel installieren und amd64
>debootstrapen (evt. auf extra partition), installieren, evt. services
>migrieren, und wenn alles tut, dann von der neuen partition booten.
>
>Wirklich verifiziert habe ich das aber auch nicht.

Das Verfahren ist aber mit jeder Menge Handarbeit in /etc verbunden,
und debootstrap macht doch auch nicht viel mehr als dpkg-deb?

>Da ist meine Methode glaube ich etwas eleganter, da man vorher
>ausprobieren kann, ob noch alles tut, bzw. was nicht tut.

Im konkreten Fall geht es um eine Neuinstallation, ich muss mir also
keine Gedanken darüber machen, was vorher funktioniert hat, und eine
Downtime ist auch nicht wichtig. Mein Standard-Server-Image ist halt
i386, und ich hätte jetzt gerne einen amd64-Server, der genauso gut in
meine automatismen passt wie ein aus meinem Standard-Server-Image
installiertes System.

Grüße
Mar