Re: i386 auf amd64

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:
> gibt es einen dokumentierten und verifizierten Weg, ein i386-System
> auf amd64 umzustellen und dabei möglichst viel Konfiguration
> beizubehalten.

http://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html
kennst du vermutlich.

> Gibt es da was einfacheres, zuverlässigeres und weniger ekelhaftes als
> - paketliste ermitteln
> - 64bit rescuesystem booten
> - amd64-debs herunterladen
> - mit dpkg-deb hart auspacken?

> Ich habe an dieser Stelle etwas Angst, dass da noch i386-Binaries
> übrig bleiben weil nicht jedes amd64-Paket genau dieselben Dateien
> enthält wie das entsprechende i386-Paket.

Alle, die ich bisher danach gefragt habe, sagten sie verwenden einfach
den amd64 Kernel auf einem ansonsten i386-System.

Wenn das verwenden eines amd64 Kernels nicht ausreicht …

> Oder stehe ich mit "Neuinstallation plus /etc kopieren" am Ende besser
> da?

… würde ich diesen Weg gehen.

Rob
--