valide E-Mail Adressen (was: Ungültige From:-Header? (was: Porno-Spam auf dieser Liste))

Hi.

2011/3/10 Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de>:

> Ja, diese Anwendungen sind _alle_ kaputt.

Überhaupt finde ich ja schon die Grundannahme kaputt, durch Patternmatching
auf gültige E-Mailadressen schliessen zu können.

Sofern es sich um eine "online Applikation" handelt, also eine, die im
Internet läuft und nicht in irgendwelchen Intranets,  so ist doch die
einfachste und mMn einzig gültige Überprüfung, das geschaut wird,
ob es für die eingegebene Domain MX und/oder A Records gibt. Ob
der localpart gültig ist, kann nicht von aussen festgestellt werden.

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/ ;    ↯
↯ Chat (Jabber/Google Talk) ↣ a.skwar@gmail.com , AIM: alexws77  ↯