Device-Rechte in squeeze

Hallo,

ich habe ein Skript und eine udev-Regel geschrieben, die zusammen dafür
sorgen sollen, dass die Device-Dateien für Geräte, die angeschlossen
werden, wenn jemand auf der graphischen Konsole arbeitet, diesem Benutzer
gehören und Rechte 600 haben.

Die udev-Regel in der neu erzeugten Datei /lib/udev/99-user.rules sieht so
aus:

SUBSYSTEMS=="usb|ieee1394|mmc|pcmcia",
PROGRAM="/lib/udev/foreground-user", RESULT!="root",     OWNER="$result",
MODE="0600"

Das funktioniert leider nur teilweise, denn wenn ich an der graphischen
Konsole angemeldet bin und einen USB-Stick anschließe, gehören dann
/dev/sdb und /dev/sdb1 zwar mir, haben aber Rechte 660.

In lenny hat das noch wie gewünscht funktioniert: Da hatten die
Gerätedateien tatsächlich die Rechte 600.

Hat jemand eine Idee, was da die Rechte anders setzt als von mir gewünscht?

Viele Grüße
  Christoph