Re: Regeln (was Re: [HTMLSPAM] W.: Aw: Re: Porno-Spam auf dieser Liste)

hi,

Am 10. März 2011 09:40 schrieb Peter Funk <pf@artcom-gmbh.de>:
> Hallo Bjoern,

> Ich vermute und hoffe, dass die Mehrheit der Teilnehmer
> hier diese wenigen Regeln nicht lächerlich findet.

Unhöflich mir zu unterstellen ich würde die Regeln lächerlich finden,
nur weil ich lache. Ich finde die Regeln gut. Der Grund für das Lachen
war einfach, da diese Regeln dogmatisch befolgt werden. Sie in Frage
zu stellen ist unerwünscht. Eine sachliche Diskussion - "Ist so, weil
ist so schon immer" ist kein akzeptables Argument - wird grundsätzlich
geblockt. Teilweise mit Unterstellungen und sonstigen
Unverschämtheiten.

Das man die Regeln in Frage stellen ist nicht gleichbedeutend mit
Ignoranz oder Unverständnis. Ich möchte diese Regeln auch prinzipiell
gar nicht ändern, mir geht es nur darum, ob man die Methodik zur
einfacheren Einhaltung nicht ein wenig anpassen könnte.

Zum Thema Argument:"Willst Hilfe? Kusch und pass dich an!": Ich sehe
das anders, das ist ein Geben und ein Nehmen. Wenn hier auf dem
Elitärstatus gehockt wird und niemand mehr Hilfe will, dann könnt ihr
euch die Archive der ML an die Wand heften.

Gruß,
Björn