Re: kabelloses usb bzw. usb over wlan möglich?

Moin Rico!

Kabellos nicht, aber mit einem USB-Extender per LAN-Kabel.

Habe ich gerade vor ein paar Tagen mit einer USB-Webcam gemacht,
funktioniert 1a über 16m cat5e Kabel, 1 normales 1m USB-Verlängerungskabel
und 3m USB-Gerätekabel ohne für mich wahrnehmbare Unterschiede. Ist zwar
nur 1.1, aber für ein paar Daten sollte das dann reichen.

Gekostet hat's ca. 12€, ich such's raus, wenn Du möchtest.

Gruß
Frank