Re: Aufruf von blkid fallweise unterbinden?

Am Wed, 09 Mar 2011 12:10:01 +0100
schrieb Alexander Skwar <alexanders.mailinglists+nospam@gmail.com>:

> Hi!

> Öhm, ja, das sieht meiner Meinung nach aber wirklich nach
> dickem Fehler aus. Man korrigiere mich, aber ist es denn
> nicht so, das blkid letztendlich nichts anderes macht, als
> bestimmte Blöcke (den 1. Block?) des Devices auszulesen
> und zu parsen?
>
> Dh. wenn Du ein "dd if=/dev/sdb of=/dev/null" machen würdest,
> dann solltest Du auch diese Fehlermeldungen erhalten, oder?

Nee, ist nicht so. Dabei bekomme ich keine Fehler.

> Und das sollte mMn nicht sein.

Ist ja auch nicht so. :)

> Komisch.
>
> Alexander

Den Hinweis, dass diese Fehlermeldung ignorierbar ist, habe ich ab und
zu mal gelesen und ich denke, da sonst alles sauber funktioniert, dass
das auch stimmt. Sie nervt trotzdem und vorallem stört mich die
Verzögerung.

Gruss
Thomas