Aufruf von blkid fallweise unterbinden?

Hallo,

ich habe hier ein Debian (als virtuelle Maschine), dass per iSCSI auf
ein Speichersystem zugreift. Das Problem ist, das bei einem Start des
Servers (oder auch nur des open-iscsi Daemon) der udevd versucht, unter
Benutzung von blkid ein paar Informationen von "den Geräten" (/dev/sdb
und /dev/sdc; letztlich sind es zwei Pfade zu der benutzten
(iSCSI-)Partition) zu bekommen. Das produziert
a) jede Menge Fehler z.B. "Buffer I/O error on device sdc" und
b) eine Verzögerung von bis zu ca. 90 Sekunden.

Beides ist nicht schlimm, aber lästig und sieht eben nach dickem
Fehler aus. Gibt es eine Möglichkeit, dem udevd abzugewöhnen, für die
iSCSI-Devices den Aufruf von blkid durchzuführen oder wird dieser
Aufruf irgendwie benötigt (evtl. für die UUID)? Wie könnte ich das
sauber(er) lösen?

Gruss
Thomas