Re: Probleme mit dem Kernel (oops,panic)

Thomas F. <lists@thom4s.info> wrote:

> Bisher lief es ziemlich gut, noch keine Probleme gehabt.

"Bisher". Ja, eben.

> Einen Hardwaredefekt würde ich auch fast ausschließen. Fast ;-) Boote
> auch öfters ins Windows und laste dort CPU/RAM ziemlich gut aus.
> Testen schadet aber nicht.

> memtest86+ lief nochmal => 10 fehlerfreie Durchläufe.

Die Anzahl sagt nichts aus. Wieviel Zeit ist das Ding gelaufen? Meine
Erfahrung sagt mir: unter 24 Stunden ist wenig gewonnen.

> muss ich für das mcelog noch etwas einrichten?
> Das einzige, das ich in der syslog gefunden habe, war dies:
> Mar  8 17:21:48 kernel: [    0.008181] mce: CPU supports 6 MCE banks
> Mar  8 17:21:51 mcelog: failed to prefill DIMM database from DMI data
> Mar  8 17:21:51 mcelog: Kernel does not support page offline interface

Das ist schon OK. Falls ein MCE auftritt, wird dieser geloggt, sofern
dein Rechner nicht sofort komplett in den Wald geht, natürlich.

> kernel.log zeigt keine Fehler.

/var/log/syslog beinhaltet kernel.org in der Default-config.

> Mal gespannt ob noch was dabei rauskommt *g*

Du solltest auch einmal testen, ob auch alle Dateien aus den Paketen,
vor allem die libs und Programme, noch unverändert sind.

Du kannst ja einmal "debsums -c" ausführen und schauen, was du für eine
Ausgabe bekommst.

S°

--
Sig lost. Core dumped.