Re: upgrade auf squeeze

Am Saturday 05 March 2011 schrieb Michelle Konzack:
> Hello Peter Blancke,
>
> Am 2011-03-04 08:14:23, hacktest Du folgendes herunter:

> Ehm das bringt doch nichts...  denn wenn DU genug RAM  hast,  wird
> auch keine SWAP verwendet.

Wir richten immer Swap ein. Auch bei genügend RAM. Denn ein Server kann
immer mal in Bedingungen kommen, wo er plötzlich mehr RAM braucht als
sonst. Ein Monitoring via Nagios gibt dann Alarm, wenn der Kernel mehr als
25% vom Swap oder so verwendet.

Einzige Ausnahme die ich evtl. machen würde ist

> Mein Athlon XP 3000+ hat 3 GByte DDR400 (709 MByte/sec) und  die
> Debian installation ist auf einer 4 GByte CF-Disk (SanDisk Extreme IV,
> 25 MB/s) plus einer weiteren extern auswechselbaren 4 GByte (SanDisk
> Ultra  III, 16 MB/s) als /tmp weil die jeses Jahr einmal hops geht...
>  :-D  kostete ja nur 7 Euro im 10er Pack auf ${GROSSES_AUKTIONSHAUS}

Flash-Speicher.

Mein ASUS WL-500g Premium-Router hat noch keinen einzigen USB-Stick
geschrottet. Allerdings ist /tmp, /var/log usw. dort auch je ein tmpfs.