Re: Squeeze apt-get update verlangt bei jedem Update Medienwechsel

Hello Martin Gebhardt,

Am 2011-02-26 13:09:37, hacktest Du folgendes herunter:
> Nun ja, du musst dich eben entscheiden, was du willst, oder reden wir
> aneinander vorbei?

Hä?

Du kannst beide Einträge drin lassen, denn apt-get nimmt immer bei einer
Instalation die Pakete von der DVD (soweit es Online keine neueren gibt)
und est danach greift er auf Web-Downloads zurück um traffic zu sparen.

Das ist ja schließlich Sin und Zweck.

> Möchtest du deine Programme über die CD installieren, dann müssen die
> Quellen in der /etc/sources.list bestehen bleiben.

Er will aber nichtinstallieren sondern security updates machen

> Bitte kläre mich auf, wenn ich nicht dahinter steige, um was es dir
> geht ;)

Wenn aber nach einem Jahr immer noch keine NEUEN Pakete erschinen  sind,
warum soll er sie dann vom Internet herunteraden wenn sie  auf  der  DVD
sind?

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de