Re: dd command

Hello Sebastian Biedermann,

Am 2011-02-25 11:53:46, hacktest Du folgendes herunter:
>  Ist das überhaupt möglich ein Image im nachhinein kleiner zu machen?
> Kennt da jemand einen Befehl oder ein einfaches tool?

Soviel ich weis nicht, aber ich habe ein gleiches problem gehabt und  es
gelößt, indem ich einfach ein NEUES und kleineres Image  erstellt  habe,
dann di installation rüberkopiert, und im LOOP gemounteten Image  "lilo"
neu geschrieben habe.

> Alternativ dazu würde ich gerne fragen, ob jemand weiß, wo ich eine
> "Mini-Debian" Distribution
> herbekommen kann. Vielleicht so 250 MB groß ohne Grafik, aber mit
> apt tools etc..
> Habe da bisher nichts vernünftiges gefunden.

Bin gerade beim Umzug von FR nach DE aber in meinen neuen Gefilden werde
ich mehr Platz auf fürs computern haben und mir dann  mit  meiner  neuen
Develstation auch ne Debian-Blend minimal machen.

Mein <vserver03> ist derzeit  Off-Line  (Bauarbeiter  haben  meine  FTTH
gekappt), aber ich denke, sobald ich mein Hetzner Problem  gelößt  habe,
kannste ja bei <http://www.debian.tamay-dogan.net/> mal vorbeigucken was
es dort so zu holen gibt, denn ich werden von einigen Tools auch Squeeze
versionen zur verfügung stellen.

> Viele Grüße,
> Se

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France EURL       itsystems@tdnet UG (limited liability)
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)
50, rue de Soultz                 Kinzigstraße 17
67100 Strasbourg/France           77694 Kehl/Germany
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-177-9351947 mobil
Tel: +33-9-52705884 fix

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de