Re: System-Umzug und Grub2

Am 25.02.2011 13:05, schrieb Andreas Gottwald:

> --> Wie + Wo kann ich bei Grub2 die Partitionseinträge anpassen so
> anpassen, daß root u. home u. swap (andere Nummerierung beim
> "Umzugsrechner") wieder passen und das System korrekt bootet??
>
> DANKE!
>
> Gruß
> Andreas

Hi Andreas,...

/boot/grub/grub.cfg

Grundsätzlich ist GRUB 2 von seinen Machern so konzipiert, dass es, sobald das Kommando update-grub bzw. grub-mkconfig ausgeführt wird, alle auf einem Computer installierten Betriebssysteme findet und automatisch in das Auswahlmenü aufnimmt. Eine manuelle Konfiguration von GRUB 2 ist für die grundlegende Funktionalität daher nicht notwendig.

guter Artikel dazu:
http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Konfiguration

(ja ... ist ubuntu ... *shame on me)

... aber ist hilfreich.