System-Umzug und Grub2

Hallo liebe Debian-User-Gemeinde!

Ich habe heute morgen versucht, mit meinem Debian-Xfce-System auf einen anderen Rechner "umzuziehen", um mir dort eine Neuinstallation zu ersparen.

Leider bin ich an der Hürde 'Grub2' gescheitert... (Obwohl ich mich an einem Linux-User-Artikel orientierte!)

Mit Grub-Legacy bzw. Grub1 komme ich in solchen Fällen problemlos zurecht.

--> Wie + Wo kann ich bei Grub2 die Partitionseinträge anpassen so anpassen, daß root u. home u. swap (andere Nummerierung beim "Umzugsrechner") wieder passen und das System korrekt bootet??

DANKE!

Gruß
Andreas

--