Re: [OT] Code-Bausteine/Tipps oder wie schiesse ich einen Politiker ab

Am Donnerstag, 24. Februar 2011 schrieb Stefan:
> [...]
>
> Weder bin ich adelig, noch bekleide ich ein öffentliches Amt, es sollte
> mir - als normalem Bürger - also relativ schwer fallen so etwas auf dem
> kleinen Dienstweg hinweg zu mauscheln.
>
> Ebenso kann ich nicht darauf verweisen, dass ich schon sieben Jahre an
> etwas arbeite, ein junger Familienvater bin und ich auch gleichzeitig
> noch einen Beruf auszuüben habe. Außerdem weiß ich, wo etwas auf meinem
> Schreibtisch liegt und wer der Urheber ist.
>
> Ich müsste also mit den harten Konsequenzen einer solchen Verfehlung
> leben und diese akzeptieren; möchte aber vorbeugen.

Dir wird wegen sowas ganz sicher nichts passieren, da Du kein Politiker bist,
den das Polit-Establishment hüben (siehe  Beispiel Friedrich Merz) wie drüben
wegen seiner unbekümmerten Art fürchtet. Es geht auch hier nicht um einen
Doktortitel, den einer auf etwas zu lässige Art erworben hat.
Es hätte auch eine Einkaufskarte bei Metro, die ihm nicht wirklich zugestanden
hätte oder eine Einladung bei Prinz Albert, zu der er mit seinem Dienstauto
gefahren wäre, ein Knöllchen wegen Falschparken ("der Herr Politiker glaubt
wohl auch, dass die Gesetze für ihn nicht gelten, so jemand muss
zurücktreten") oder was anderes sein können.
Es geht um Sachen, die im Prinzip bei einem Normalbürger kein Schwein
interessieren.
Es geht darum, jemandem was anzuhängen, um ihn anzuschiessen.
Bin gespannt, was der nächste Punkt ist, vielleicht ein Linker, der sich
uninformiert fühlt und deswegen den Rücktritt fordert.
Wenn jeder zurücktritt, von dem das bei einem kleinen Fehler gefordert wird,
hätten wir nur mehr 4. oder 5. Garnituren an der Politspitze.
Du kannst völlig unbesorgt sein, wie auch jeder sonstige Diplomand/Doktorand.
Der Linke Doktor Fischer hat jetzt, im Wahljahr (nicht im Jahr der
Dissertation) sein Scherflein schon beigetragen.
Es wird keinem was passieren, auf keinen Fall wird jetzt in irgendeiner
Doktor-/Diplomarbeit die große Plagiatsuche beginnen, höchstens das Mass der
Lässigkeit verringert.

> Gruß
> Stefan (ein ängstlicher Listen-Leser und jemand der seine Diplomarbeit
> selbst, mit wenigen Zitaten und ohne sich am geistigem Eigentum anderer
> zu vergreifen schrieb)
und das sicher auch neben einem Ganztagsjob am Abend und am Wochenende
EOD

Freundliche Grüße

Gerhard