Re: [OT] Code-Bausteine/Tipps

Hi Stefan,

Am Thursday 24 February 2011 15:25:05 schrieb Stefan:
> jemand der seine Diplomarbeit
> selbst, mit wenigen Zitaten und ohne sich am geistigem Eigentum anderer
> zu vergreifen schrieb

Wenn künftig jemand nach seiner Diplom- oder Doktorarbeit gefragt wird und
dann so antworten muß:

"Meine Arbeit habe ich unter der Betreuung von Prof. Peter Häberle an der Uni
Bayreuth geschrieben." Womöglich ebenfalls Summa cum laude...

Dann muß er fürchten, daß seine Arbeit nicht so besonders ernst genommen wird.
Wer weiss denn schon, wieviele Doktoranden und Diplomanden der gute Prof
schon ähnlich wohlwollend beurteilt hat und noch beurteilen wird wie den
berühnmten Plagiator. Und wie ernst werden überhaupt künftig Diplom- und
Doktorarbeiten von der Uni Bayreuth genommen werden, wenn man dort so
leichtfertig mit dem Summa cum Laude umgeht?

Interessieren würde mich auch, wie sich künftig der aktuelle
Verteidigungsminister fühlen wird bei Treffen mit seinen internationalen
Kollegen...

Gruß von Heimo

--
heimo ponnath design