Re: KDE4 Fenster maximieren geht nicht

Frank Becker wrote:

> [...]
Ich hatte z.B. ewig gebraucht, um die Kontrollleiste zu verschieben
(Bildschirmkante anklicken, warum nicht direkt die Leiste verschieben?),
Miniprogramme/Progammlinks in der Kontrollleiste platzieren (die rutschten
erst mal alle nach links), die Funktion der Abstandshalter verstehen (die
halten keinen Platz für Icons frei sondern machen Platz, wenn Icons daneben
gelegt werden)

Alles irgendwie um die Ecke gedacht.

> auch
>
> ich habe Eure Zitate mal zusammengefasst.
> Seit zwei Wochen habe ich Squeeze und KDE4 auf meinem neuen Netbook.
> Squeeze/KDE läuft dort fast in den Standardeinstellungen und ich komme
> recht gut zurecht.
> Das liegt vielleicht auch daran, dass ich eigentlich nur Programme
> aufrufen, Dateien verwalte und anderes. Den ganzen PIM-Kram, Akonadi,
> Nikodemus (Semantischer Desktop) usw nicht nutze.
>
> EIgentlich komme ich mit knode, opera, openoffice und ein paar
> kleineren Sachen aus. Das macht eine Umstellung des Desktops wohl
> [...]

Dem stimme ich zu. Wenn wenig eingestellt werden muss, ist es ok. Aber
wehe,man verstellt mal was.

Ich habe auch Gnome installiert. Für mich ist Gnome schon etwas zu einfach.
Hingegen verwende ich zur Zeit Evolution anstelle Kmail, seit dem ich auf
Imap umgestiegen bin.

Die Ideale Oberfläche war m.E. auch KDE3.5, aber leider seit Squeeze nicht
mehr aktuell.

Dagegen ist bei Squeeze die KDE4 Integration m.E. sehr gut gelungen, das
lief auf Anhieb rund.

PS:
Jetzt suche ich,warum die automatische Rechtschreibprüfung keine Wörter mehr
unterstreicht. Vlcht. hat ja jemand einen Tip

Michael