Re: Konsolenausgabe abspeichern

Hallo Tobias,
Am Montag, 7. Februar 2011 schrieb Tobias Nissen:

> Der Vollständigkeit wegen: Den Konsolenpuffer vergrößerst Du am
> einfachsten mit einem Eintrag in ~/.Xdefaults:
>
>   XTerm.saveLines: 1234
>
> oder
>
>   Rxvt.saveLines: 1234
>
> Kommt auf's Terminal an, ich weiß nicht ob die alle saveLines
> benutzen.
>
> Für diesen speziellen Fall solltest Du aber wirklich die Umleitung in
> eine Datei nutzen :-)

Danke! Meist benutze ich Yakuake. Unter:
~/.kde/share/apps/yakuake finde ich aber nur einen leeren Ordner.

in ~/.kde/share/config/yakuakerc finde ich dafür auch nichts.

[General]
ShowAlternativeShortcutConfig=false

[Global Shortcuts]
AccessKey=F10

[Options]
background=false
firstrun=false
focus=false
height=60
location=15
screen=1
skin=plastik_light
steps=20
tabs=true

Nicht so tragisch, wenn ich es nun auch umleiten kann.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi