Re: Konsolenausgabe abspeichern

Siegfrid Brandstätter wrote:
> im Zuge des updates von lenny zu squeeze wird empfohlen das man die
> Ausgabe von:
>
> dpkg --get-selections "*"
>
> sichert. Aber wie schafft man diese lange Ausgabe abzuspeichern.
> Meine Konsole zeigt nur den letzten Teil an der Ausgabe an.

Der Vollständigkeit wegen: Den Konsolenpuffer vergrößerst Du am
einfachsten mit einem Eintrag in ~/.Xdefaults:

  XTerm.saveLines: 1234

oder

  Rxvt.saveLines: 1234

Kommt auf's Terminal an, ich weiß nicht ob die alle saveLines benutzen.

Für diesen speziellen Fall solltest Du aber wirklich die Umleitung in
eine Datei nutzen :-)